Einsatzübersicht 2023

1) Brand Lagerhalle 

      Datum:  17.01.2022

      Uhrzeit: 20:19 Uhr 

      Einsatzort: Sachsenfeld

 


Schon auf dem Weg zum Gerätehaus war Flammenschein und eine massive Rauchsäule über der Alarmadresse wahrnehmbar. Bei unserem eintreffen befand sich eine Lagerhalle in Vollbrand. Zügig wurde mit ersten Löschmassnahmen begonnen, mit eintreffen weiterer Kräfte wurde diese intensiviert. Die Wasserversorgung ist über das Hydrantennetz und aus offenen Gewässern sichergestellt. Durch das deutsche Rote Kreuz erfolgte die medizinische Absicherung und die Johanniter versorgten uns mit Essen und warmen Getränken. In Abstimmung mit dem Fachberater des Thw, ist entschieden wurden die Halle gezielt mit einem Bagger zu öffnen. Diese Arbeiten zogen sich bis in die Morgenstunden des folge Tags hin. Im Verlauf der Nacht konnte schon erste Kräfte die Einsatzstelle verlassen. Wir verliessen gegen zehn Uhr mit den letzten Thwkräften die Einsatzstelle, nachdem diese an die eingetroffenen Brandursachenermittler übergeben werden konnte.

Mit wiederhergestellter Einsatzbereitschaft, waren wir nach gut 14 Stunden wieder am Standort zurück.

        


 

   Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg,

                         Florian Heide, Florian Bermsgrün,

         Florian Neuwelt, Florian Lauter, dh Kreisbrandmeister,

              Thw Ortsverband Aue-Schwarzenberg und Chemnitz,

Versorgungszug der Johanniter, Rtw des Roten Kreuz,

                         Polizei und  Brandursachenermittler