Einsatzübersicht 2022

53) Aufzug zwischen den Etagen stecken geblieben 

      Datum: 28.11.2022

      Uhrzeit: 3:43 Uhr  

      Einsatzort: Sonnenleithe 

 

 

 

In Zusammenarbeit mit dem Hausmeisterservice gelang es den Aufzug zu öffnen, sodass die Person die Kabine unverletzt verlassen konnte. Die Aufzugsanlage ist gesperrt wurden und wir konnten die Einsatzstelle wieder verlassen. 

 

 

           Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld und Polizei

                            

 

 

52) seit Tagen nicht gesehen vermutlich in hilfloser Lage 

      Datum: 27.11.2022

      Uhrzeit: 12:36 Uhr  

      Einsatzort: Sonnenleithe 

 

 

 

Mit Hilfe des Türöffnungswerkzeuges ist Zugang zur Wohnung geschaffen wurden. Der Verdacht bestätigte sich nicht, da kein Bewohner anwesend war. Weitere Klärung des Sachverhalts übernahm die Polizei. 

 

 

    Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Rettungsdienst

                                      und Polizei

                            

 

 

52) Person an Transporter eingeklemmt 

      Datum: 05.11.2022

      Uhrzeit: 18:46 Uhr  

      Einsatzort: Sachsenfeld

 

 

 

Die Person ist durch Ersthelfer bereits aus ihrer Zwangslage befreit wurden. Unsere Aufgabe bestand im sichern des Fahrzeugs und ausleuchten des Ereignisortes. Durch den Rettungsdienst ist der Verletzte versorgt und in ein Krankenhaus verbracht wurden.
Für weitere Ermittlungen hat die Polizei die Einsatzstelle übernommen. 

 

 

 

Link zum Artikel des Blicks

 

    Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg, 

                            Rettungsdienst und Polizei

                            

 

 

51) öffnet dem Pflegedienst nicht

      Datum: 01.11.2022

      Uhrzeit: 8:31 Uhr  

      Einsatzort: Sonnenleithe 

 

 

 

Nach öffnen der Tür, konnte leider nichts mehr für den Bewohner getan werden. Die Einsatzstelle ist an die Polizei übergeben wurden und wir rückten wieder ein. 

 

 

    Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Rettungsdienst

                                      und Polizei

                            

 

 

50) vermutlich nicht in der Lage selbst zu öffnen

      Datum: 26.10.2022

      Uhrzeit: 12:42 Uhr  

      Einsatzort: Sonnenleithe 

 

 

 

Da von einem medizinischen Notfall ausgegangen werden musste, ist sich, nach Rücksprache mit der Polizei und dem Pflegedienst, entschlossen wurden die Tür zu öffnen. Zum Glück bestätigte sich der Verdacht nicht. 

 

 

    Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Rettungsdienst

                                      und Polizei

                            

 

 

49) brennt leerstehendes Gebäude 

      Datum: 20.10.2022

      Uhrzeit: 17:51 Uhr  

      Einsatzort: Grünstädtel  

 

 

 

Eine Rauchsäule wies uns an diesem Abend schon den Weg zum Einsatzort. Im Ortsteil Grünstädtel war ein Dachstuhl in Brand geraten. Die ersten Kräfte begannen sofort einen Innenangriff und über die Drehleiter ist ein Außenangriff vorbereitet wurden. Wir speisten unverzüglich die Leiter mit Wasser ein und stellten zwei Atemschutztrupps in Bereitschaft. Desweiteren ist eine stabile Wasserversorgung eingerichtet wurden. Es gelang zügig das Feuer unter Kontrolle zubringen, sodass nach knapp einer halben Stunde "Feuer aus" vermeldet werden konnte. Da wir für die Restlöscharbeiten nicht mehr von Nöten waren, konnte mann uns aus dem Einsatz herauslösen. Nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft waren wir kurz vor acht wieder im Gerätehaus. 

 

 

     Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg,

        Florian Grünstädtel, Florian Phöla, Florian Erla-Crandorf,

                Rettungsdienst, Kreisbrandmeister und Polizei

                            

 

 

48) Katze klemmt im gekippten Fenster 

      Datum: 13.10.2022

      Uhrzeit: 12:33 Uhr  

      Einsatzort: Sonnenleithe 

 

 

 

Im vierten Stock eines Wohnblockes steckte eine Katze im gekippten Fenster fest. Wir entschieden uns die Wohnungstür zu öffnen. Um so zügig die Katze aus ihrer misslichen Lage befreien zu können. Durch das Ordnungsamt ist die Katze bei einem Tierarzt vorgestellt wurden.  

 

 

           Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld und Polizei

                            

 

 

47) medizinischer Notfall in Wohnung

      Datum: 08.10.2022

      Uhrzeit: 20:38 Uhr  

      Einsatzort: Sonnenleithe 

 

 

 

Leider kam für den Bewohner unser Einsatz zu spät. Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei, rückten wir wieder ein. 

 

 

    Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Rettungsdienst

                                      und Polizei

                            

 

 

46) ausgelöste Brandmeldeanlage 

      Datum: 29.09.2022

      Uhrzeit: 8:34 Uhr  

      Einsatzort: Wildenau 

 

 

 

Reinigungsarbeiten lösten die Anlage fälschlicherweise aus.  

 

 

    Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg,

                        Florian Heide und Florian Grünstädtel 

                            

 

 

45) gestürzt kann nicht selbst öffnen

      Datum: 28.09.2022

      Uhrzeit: 21:35 Uhr  

      Einsatzort: Hofgarten

 

 

 

Wir verschafften dem Rettungsdienst Zugang zur Wohnung, sodass der Bewohnerin schnell geholfen werden konnte. 

 

 

    Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld und Rettungsdienst 

                            

 

 

44) auslösen der Brandmeldeanlage 

      Datum: 21.09.2022

      Uhrzeit: 9:00 Uhr  

      Einsatzort: Sachsenfeld 

 

 

 

Im Küchenbereich kam es beim zubereiten des Mittags zu einer Wasserdampfwolke, welche die Anlage auslöste. 

 

 

    Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg,  

      Florian Heide, Florian Bermsgrün und Florian Beierfeld

                            

 

 

43) Bewohner öffnet nicht

      Datum: 17.09.2022

      Uhrzeit: 11:23 Uhr  

      Einsatzort: Sonnenleithe

 

 

 

Der Bewohner öffnete dem zuerst eintreffenden Rettungsdienst. Sodass für uns kein Handlungsbedarf bestand und wir abrücken konnten.  

 

 

    Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld und Rettungsdienst

                            

 

 

42) ausgelöste Brandmeldeanlage

      Datum: 04.09.2022

      Uhrzeit: 10:19 Uhr  

      Einsatzort: Johanngeorgenstadt

 

 

 

Wir sind an der Einsatzstelle nicht benötigt wurden, da die Kräfte aus Johanngeorgenstadt ausreichend waren. So konnte für uns die Einsatzfahrt abgebrochen werden.  

 

 

    Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg,   

                           und Florian Johanngeorgenstadt 

                            

 

 

41) Unterstützung des Rettungsdienst 

      Datum: 28.08.2022

      Uhrzeit: 10:59 Uhr  

      Einsatzort: Sachsenfeld 

 

 

 

Es kam zu einem Unfall in einer Gartenanlage, bei dem ein Verletzter zu beklagen war. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst konnte zügig medizinische Hilfe geleistet werden und mit dem Rettungshubschrauber die Person ins Krankenhaus ausgeflogen werden. 

 

 

        Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld und Rettungsdienst 

                            

 

 

40) Baum droht auf Haus zustürzten 

      Datum: 28.08.2022

      Uhrzeit: 8:47 Uhr  

      Einsatzort: Sachsenfeld 

 

 

 

Für uns bestand kein Handlungsbedarf, da es sich nicht um eine Gefährdung jeglicher Art handelte. 

 

 

                       Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld

                            

 

 

39) ausgelöste Brandmeldeanlage

      Datum: 27.08.2022

      Uhrzeit: 14:38 Uhr  

      Einsatzort: Neustadt

 

 

 

Ala Alarmgrund stellte sich ein Wassereinbruch heraus. Wir rückten nach kurzer Bereitschaftszeit wieder ab.  

 

 

    Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg,   

                           Florian Bermsgrün  und Florian Erla–Crandorf

                            

 

 

38) ausgelöste Brandmeldeanlage

      Datum: 22.08.2022

      Uhrzeit: 6:20 Uhr  

      Einsatzort: Wildenau 

 

 

 

Auf der Anfahrt konnten wir den Einsatz abbrechen, da es sich um eine Fehlauslösung handelte.  

 

 

    Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg,   

                             Florian Heide und Florian Grünstädtel

                            

 

 

37) Mieter seit Tagen nicht gesehen

      Datum: 20.08.2022

      Uhrzeit: 9:45 Uhr  

      Einsatzort: Sonnenleithe

 

 

 

Nach dem öffnen der Türe, mittels Fallblechen, bestätigte sich der Verdacht, dass leider jede Hilfe zu spät kam. Die Wohnung ist an die Polizei übergeben wurden. 

 

 

                  Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Polizei  

                                          und Rettungsdienst 

                            

 

 

36) Pflegedienst vor Ort gelangt nicht in Wohnung

      Datum: 13.08.2022

      Uhrzeit: 16:44 Uhr  

      Einsatzort: Heide

 

 

 

Der Drehleiterbesatzung gelang es, ein gekipptes Fenster zu öffnen und so in die Wohnung einzusteigen. Wir brauchten daher nicht mit unserem Türöffnungssatz tätig werden und konnten zeitnah die Einsatzstelle wieder verlassen. Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung des Bewohners.

 

 

      Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg 

                                          und Rettungsdienst 

                            

 

 

35) nach Sturz nich in der Lage selbst zu öffnen 

      Datum: 04.08.2022

      Uhrzeit: 9:49 Uhr  

      Einsatzort: Heide

 

 

 

Durch einsteigen über den Balkon gelangte ein Kamerad in die Wohnung und öffnete diese von innen. So dass der Verletzte schnell, durch den Rettungsdienst, versorgt werden konnte. 

 

 

          Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld und Rettungsdienst 

                            

 

 

34) Katze in Notlage

      Datum: 27.07.2022

      Uhrzeit: 3:00 Uhr  

      Einsatzort: Sachsenfeld

 

 

 

Die Katze steckte zwischen Kellerdecke und Kabelkanal fest. Durch lösen der Kabelführung, konnte soviel Luft geschaffen werden, dass die Katze gerettet werden konnte. 

 

 

                    Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld

                            

 

 

33) Alarm durch Brandmeldeanlage

      Datum: 22.07.2022

      Uhrzeit: 23:58 Uhr  

      Einsatzort: Wildenau

 

 

 

Vermutlich führten aufgewirbelte Stäube zum auslösen der Anlage. Die Halle ist quergelüftet worden und alle Kräfte konnten danach zügig die Einsatzstelle wieder verlassen.

 

 

  Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld und Florian Schwarzenberg,   

                          Florian Grünstädtel und Florian Heide

                            

 

 

32) Pflegedienst gelangt nicht zum Bewohner

      Datum: 22.07.2022

      Uhrzeit: 19:12 Uhr  

      Einsatzort: Sonnenleithe 

 

 

 

Dem Pflegedienst gelang es dann doch, sich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen.

 

 

     Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld und Rettungsdienst

                            

 

 

31) auslaufende Betriebsmittel aus Lkw

      Datum: 22.07.2022

      Uhrzeit: 14:37 Uhr  

      Einsatzort: Neuwelt 

 

 

 

Durch einen technischen Defekt, lief eine größere Menge Diesel aus dem Tank eines abgestellten Lkw's aus. Wir banden den ausgetretenen Kraftstoff mit Ölbinder und senkten mit der Umfüllpumpe den Füllstand des Dieseltanks. So trat kein Kraftstoff mehr aus und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden.

 

 

 

Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld und Polizei

                            

 

 

30) Alarm durch Brandmeldeanlage 

      Datum: 14.07.2022

      Uhrzeit: 7:43 Uhr  

      Einsatzort: Neustadt 

 

 

 

Es konnte kein ersichtlicher Grund für die Auslösung festgestellt werden. Die Anlage ist wieder scharf geschalten wurden und alle Kräfte sind wieder abgerückt. 

 



      Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg, 

           Florian Heide und Florian Bermsgrün

                            

 

 

29) Auslösung der Brandmeldeanlage 

      Datum: 13.07.2022

      Uhrzeit: 7:17Uhr 

      Einsatzort: Wildenau

 

 

 

Durch Bauarbeiten löste die Anlage fälschlicherweise aus. Wir konnten zeitnah wieder einrücken. 

 


 

    Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg, 

Florian Heide und Florian Grünstädtel 

                            

 

 

28) kann nicht selbst öffnen

      Datum: 07.07.2022

      Uhrzeit: 22:18 Uhr 

      Einsatzort: Sonnenleithe

 

 

 

Bei unserem Eintreffen war die Türe bereits geöffnet. So rückten wir wieder ein. 

 


 

Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld und Rettungsdienst 

                            

 

 

27) vermutlich nach Sturz hilflos in Wohnung 

      Datum: 03.07.2022

      Uhrzeit: 23:46 Uhr 

      Einsatzort: Sonnenleithe

 

 

 

Für uns war kein eingreifen an der Einsatzstelle von Nöten, da die Tür durch hinzukommende Angehörige geöffnet wurden ist. 

 


 

Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld und Rettungsdienst 

                            

 

 

26) ausgelöste Brandmeldeanlage

      Datum: 23.06.2022

      Uhrzeit: 15:10 Uhr 

      Einsatzort: Sachsenfeld

 

 

 

Durch ein technischen Defekt an einem medizinischen Gerät kam es zu einer Rauchentwicklung, die zum Auslösen der Anlage ausreichte. Wir kontrollierten den betroffenen Bereich und Übergaben abschließend die Einsatzstelle an den Objektverantwortlichen. 

 


 

 Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg, Florian Heide, Florian Bermsgrün, Florian Beierfeld

und Rettungsdienst 

                            

 

 

25) Waschmachinebrand 

      Datum: 23.06.2022

      Uhrzeit: 11:00 Uhr 

      Einsatzort: Heide

 

 

 

Während der Anfahrt zum Einsatzort, kam von der Leitstelle ein Alarmstopp für alle noch anfahrenden Kräfte. Die vor Ort befindlichen Kräfte waren ausreichend, da es Mitarbeitern gelungen war das Feuer mit Feuerlöschern zu bekämpfen. Es ist nur noch eine Nachschau durchgeführt wurden. 

 


 

 Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg, Florian Heide, Florian Bermsgrün  und Rettungsdienst 

                            

 

 

24) Angehörige vor Ort   reagiert nicht auf klingeln

      Datum:  13.06.2022

      Uhrzeit: 18:15 Uhr 

      Einsatzort: Heide

 

 

 

Es stellte sich nach Rücksprache mit Rettungsdienst und Leitstelle heraus, dass sich der Bewohner bereits im Krankenhaus befand.

 


 

 Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld und Rettungsdienst 

                            

 

 

23) Straße überflutet

      Datum:  13.06.2022

      Uhrzeit: 13:35 Uhr  

      Einsatzort: Neuwelt

 

 

 

Durch ein vorangegangenes Unwetter, schaffte es der Straßengraben nicht das Wasser abzuführen, sodass es quer über die Fahrbahn lief und die Gefahr von Aquaplaning bestand. Wir sicherten die Gefahrenstelle ab und mittels Tauchpumpe,ist der Pegel im Graben gesenkt wurden. Im weiteren Verlauf sind wir durch ein Spülwagen der Wasserwerke und der Straßenmeisterei unterstützt wurden. 

 


 

 Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Wasserwerke

und Straßenmeisterei 

                            

 

 

22) vermutlich hilflos in Wohnung

      Datum:  04.06.2022

      Uhrzeit: 10:46 Uhr  

      Einsatzort: Heide

 

 

 

Nach öffnen der Tür konnte kein Bewohner angetroffen werden. Da der Aufenthaltsort nicht geklärt war, übernahm die Polizei alle weiteren Maßnahmen. 

 


 

 Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Rettungsdienst 

und Polizei  

                            

 

 

21) Rauch aus Wohnung 

      Datum:  24.05.2022

      Uhrzeit: 17:25 Uhr 

      Einsatzort: Sonnenleithe

 

 

 

Im Treppenhaus war Brandgeruch wahrnehmbar. Als Grund für dieses, ist angebranntes Essen in einer Wohnung festgestellt wurden. Nach Lüftung dieser und Belehrung der Mieterin, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. 

 


 

 Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg,

Florian Heide, Florian Beierfeld, Rettungsdienst 

 und Polizei

                            

 

 

20) vermutlich hilflos in Wohnung

      Datum:  08.05.2022

      Uhrzeit: 10:21 Uhr 

      Einsatzort: Heide

 

 

 

Es ist kein Bewohner in der Wohnung vor gefunden wurden. Weitere Maßnahmen leitete die Polizei ein. 

 


 

 Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Rettungsdienst 

 und Polizei

                            

 

 

19) Melderalarm

      Datum:  04.05.2022

      Uhrzeit: 8:07 Uhr 

      Einsatzort: Hofgarten

 

 

 

Auf der Anfahrt konnten wir den Einsatz abbrechen. Da es sich um einen Fehlalarm handelte.

 


 

 Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg,

Florian Bermsgrün und Florian Heide

                            

 

 

18) Garagenbrand    Anfahrt auf Sicht

      Datum:  02.05.2022

      Uhrzeit: 17:31 Uhr 

      Einsatzort: Neustadt

 

 

 

Eine dunkle Rauchsäule wieß uns an diesem Nachmittag den Weg zum Einsatzort. Dort angekommen war bereits ein erster Trupp mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Unser Angriffstrupp übernahm die Kontrolle angrenzender Garagen auf Flammenüberschlag. Zum Glück war dies nicht der Fall. Der vorgetragene Löschangriff zeigte zeitnah seine Wirkung. So war nur noch, nach der ersten Begutachtung durch die Polizei, eine Restablöschung von Nöten. Nach herstellen der Einsatzbereitschaft, waren wir um halb acht wieder am Gerätehaus.


Link zum Artikel des Blick
 

 Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg,

Florian Erla-Crandorf, Florian Heide,

Rettungsdienst und Polizei 

                            

 

 

17) vermutlich Kabelbrand in Wohnung

      Datum:  21.04.2022

      Uhrzeit: 22:59 Uhr 

      Einsatzort: Wildenau 

 

 

 

Bei unserem Eintreffen stellte sich die Lage so dar, dass durch die Kameraden der Hauptwache keine Gefahr durch ein Kabelbrand fest gestellt werden konnte. Wir unterstützten mit einem Trupp bei der weiteren Klärung. Nach gut einer Stunde sind alle Kräfte wieder eingerückt. 



Link zum Artikel des Blick
 

 Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg,

Florian Grünstädtel, Florian Heide und Polizei 

                            

 

 

16) Wasser auf Straße läuft nicht ab

      Datum:  08.04.2022

      Uhrzeit: 6:53 Uhr 

      Einsatzort: Sonnenleithe

 

 

 

Eine Streife der Polizei war bereits vor Ort und sicherte die Gefahrenstelle ab. Mit Hilfe der Tauchpumpe wurde der Wasserstand soweit abgesenkt, bis der verstopfte Wasserablauf gereinigt werden konnte. Danach floss das Wasser problemlos ab und die Straße ist wieder für den Verkehr frei gegeben wurden. 


 

 

 Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld und Polizei 

                            

 

 

15) Person steckt im Aufzug fest 

      Datum:  02.04.2022

      Uhrzeit: 12:58 Uhr 

      Einsatzort: Sonnenleithe

 


Die feststeckende Aufzugskabine konnte von uns geöffnet werden. Die befreite Person ist im Anschluss noch dem Rettungsdienst vorgestellt wurden.  

 


 

 Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld und Rettungsdienst 

                            

 

 

14) ausgelöste Brandmeldeanlage 

      Datum:  23.03.2022

      Uhrzeit: 19:34 Uhr 

      Einsatzort: Altstadt

 


Eine Mikrowelle sorgte für eine leichte Verrauchung. Der betroffene Bereich ist durch die ersten Kräfte belüftet wurden. Wir sind nicht benötigt wurden und rückten wieder ab.    

 



 Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg,    

                       Florian Heide und Florian Bermsgrün 

                            

 

 

13) Angehörige kommen nicht in die Wohnung 

      Datum:  22.03.2022

      Uhrzeit: 6:12 Uhr 

      Einsatzort: Sonnenleithe

 


Mittels Türfallblechen gelang es gewaltfrei die Tür zu öffnen. So konnte dem Bewohner geholfen werden.   

 


 

 Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld und Rettungsdienst 

                            

 

 

12) ausgelöste Brandmeldeanlage 

      Datum:  19.02.2022

      Uhrzeit: 3:53 Uhr 

      Einsatzort: Wildenau 

 


Es konnte kein Grund für das auslösen der Anlage festgestellt werden. Alle Kräfte rückten wieder ein.     

 



 Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg,    

                       Florian Heide und Florian Grünstädtel 

                            

 

 

11) Rauch aus einer Rasthütte im Wald 

      Datum:  14.02.2022

      Uhrzeit: 11:50 Uhr 

      Einsatzort: Neuwelt

 


Eine Spaziergängerin stellte ein Schwellbrand im Boden und Wandbereich einer Blockhütte fest. Daraufhin alarmierte uns die Leitstelle mit dem Alarmstichwort Brand klein. 
Bei unserem Eintreffen waren kleine Flammen wahrnehmbar. Mit der Kübelspritze stellte sich zügig ein Löscherfolg ein. Durch eine Kontrolle  mit der Wärmebildkamera, ist eine weitere Brandausbreitung ausgeschlossen wurden. Die Polizei übernahm die Einsatzstelle und wir rückten ab.   
  

 


 

           Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld und Polizei 

                            

 

 

10) Wohnungsbrand 

      Datum:  02.02.2022

      Uhrzeit: 12:48 Uhr 

      Einsatzort: Vorstadt

 


Beim eintreffen der ersten Kräfte, war das Feuer bereits von Anwohnern abgelöscht. Es ist eine Nachschau mit der Wärmebildkamera durchgeführt wurden. Da dafür die Kräfte ausreichten, rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.      

 


 

   Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg,    
                            Florian Erla-Crandorf, Florian Heide,

                                 Polizei und Rettungsdienst 

                            

 

 

8/9) Einsatz aufgrund des Sturmtiefes Nadia

      Datum:  30.01.2022

      Uhrzeit: 11:28 Uhr 

      Einsatzort: Hofgarten

 


Es galt mit Hilfe der Winde zwei verkeilte Bäume zu Boden zu ziehen. Desweiteren unterstützten wir die Kameraden der Feuerwehr Heide beim fällen einer umsturzgefährdeten Fichte. 

        


Link zum Artikel des Blick

 

       Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld und Florian Heide

                            

 

 

7) auslösen der Brandmeldeanlage 

      Datum:  30.01.2022

      Uhrzeit: 8:58 Uhr 

      Einsatzort: Sonnenleithe

 


Während des ausrückens erfolgte ein Alarmstopp für alle Kräfte, nur der Einsatzleitwagen fuhr die Einsatzstelle an. Um die Anlage wieder zurück zu stellen. 

        


 

    Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg, 

                            Florian Heide  und Florian Bermsgrün 

 

 

6) vermutlich in hilfloser Lage 

      Datum:  27.01.2022

      Uhrzeit: 16:37 Uhr 

      Einsatzort: Sonnenleithe

 


Wir verschafftem dem Rettungsdienst Zutritt zur Wohnung. Mit Übergabe der Wohnung an die Polizei war der Einsatz für uns beendet. 

        


 

          Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Rettungsdienst 

                                             und Polizei 

 

 

5) seit Tagen nicht gesehen 

      Datum:  23.01.2022

      Uhrzeit: 16:00 Uhr 

      Einsatzort: Heide

 


Uns gelang es gewaltfrei Zugang zur Wohnung zu schaffen. So konnte der Rettungsdienst weitere Maßnahmen einleiten.

        


 

          Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Rettungsdienst 

                                             und Polizei 

 

 

4) auslösen der Brandmeldeanlage

      Datum:  14.01.2022

      Uhrzeit: 9:25 Uhr 

      Einsatzort: Neustadt

 


Die angezeigte Meldergruppe ist kontrolliert wurden, es konnte aber nicht's festgestellt werden. So rückten alle Kräfte wieder ein.

        


 

   Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg,

                          Florian Heide und Florian Bermsgrün

 

 

3) vermutlich gestürzt in der Wohnung 

      Datum:  11.01.2022

      Uhrzeit: 12:25 Uhr 

      Einsatzort: Hofgarten

 


Die Tür ist geöffnet wurden, leider kam jede Hilfe zu spät.

        


 

   Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Rettungsdienst 

                                            und Polizei 

 

 

2) auslösen der Brandmeldeanlage

      Datum:  06.01.2022

      Uhrzeit: 1:24 Uhr 

      Einsatzort: Neustadt

 


Es ist bei der Kontrolle des Gebäudes kein Alarmgrund festgestellt wurden. 

        


 

   Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg,

                          Florian Heide und Florian Bermsgrün

 

 

1) auslösen der Brandmeldeanlage

      Datum:  01.01.2022

      Uhrzeit: 8:22 Uhr 

      Einsatzort: Altstadt

 


Nach kurzer Zeit im Bereitstellungsraum konnten wir wieder abrücken, da es sich um eine Fehlauslösung handelte.

        


 

   Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg,

                          Florian Heide und Florian Bermsgrün