Einsatzübersicht 2020

12) Bewohner öffnet nicht    Angehörige vor Ort 

    Datum: 29.03.2020

    Uhrzeit: 10.48 Uhr

    Einsatzort: Sonenleithe

 

 

Uns gelang es zügig Zugang zur Wohnung zuschaffen, sodass der Bewohner medizienisch versorgt werden konnte. Mit Herstelllung der Verschlußsicherheit war der Einsatz nach gut einer Stunde abgearbeitet.

 

 

 

                 Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Polizei

                                       und Rettungsdienst 

                                  

                                         

 

11) Person hinter Tür  ruft um Hilfe 

    Datum: 05.03.2020

    Uhrzeit: 22.21 Uhr

    Einsatzort: Sachsenfeld

 

 

Mit dem Einsatz des Zieh Fixs, konnte schnellst möglich Zugang zum Patienten geschaffen werden. Der Rettungsdienst übernahm die medizinische Betreuung und mit Einbau eines neuen Schließzylinders,

war der Einsatz für uns beendet. 

 

 

                 Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Polizei

                                       und Rettungsdienst 

                                  

                                         

 

10) Wohnung verraucht

    Datum: 23.02.2020

    Uhrzeit: 14.12 Uhr

    Einsatzort: Heide

 

 

Die ersten Kräfte fanden eine verrauchte Wohnung vor. Einem Trupp unter Atemschutz, gelang es den Kleinbrand zügig zulöschen. Wir unterstützen bei der Öffnung weiterer Wohnungen, mit unserem Öffnungswerkzeug. Nach abschließender Entrauchung des Wohnblocks und Übergabe der Mieterin an den Rettungsdienst, konnte der Einsatz beendet werden. 

 

 

                              Link zum Artikel des Blick

 

 

 

 Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg,  

                          Florian Heide, Florian Bermsgrün, Polizei

                                       und Rettungsdienst 

                                  

                                         

 

9) auslösen eines Brandmelders

    Datum: 16.02.2020

    Uhrzeit: 23.05 Uhr

    Einsatzort: Neustadt

 

 

Es handelte sich um eine fälschliche Auslösung, wahrscheinlich durch einen technischen Defekt. 

 

 

 

 Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg,  

                          Florian Heide und Florian Neuwelt

                                  

                                         

 

8) Dachteile drohen auf Gehweg zustürzen 

    Datum: 10.02.2020

    Uhrzeit: 19.20 Uhr

    Einsatzort: Sachsenfeld

 

 

Von einem leerstehenden Wohnhaus, drohten Dachteile auf den Fußweg zustürzen. Mit Hilfe der nachgeforderten Drehleiter konnte die Gefährdung beseitigt werden. Im Anschluss ist der Bereich noch abgesperrt worden und der Eigentümer übernahm die Einsatzstelle.

 

 

 

 Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld und Florian Schwarzenberg

                                  

                                         

 

7) Brandmelderalarm

    Datum: 07.02.2020

    Uhrzeit: 12.42 Uhr

    Einsatzort: Wildenau

 

 

Aufgewirbelten Staub registrierte die Brandmeldeanlage als Rauch und schlug daraufhin Alarm. Nach einer abschließenden Ortsbegehung durch uns, hieß es alle Kräfte wieder einrücken.  

 

 

 

   Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg

                                und Florian Grünstädtel

                                  

                                         

 

6) ausgelöste Brandmeldeanlage

    Datum: 22.01.2020

    Uhrzeit: 20.16 Uhr

    Einsatzort: Altstadt

 

 

Wir fanden uns im Bereitstellungsraum ein und warteten auf weitere Erkenntnise der durchgeführten Lageerkundung. Schnell stand fest, dass es sich um eine Fehlauslöung handelte. 

 

 

 

   Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg,

                         Florian Bermsgrün und Florian Heide

                                  

                                         

 

5) auslösen eines Brandmelders

    Datum: 20.01.2020

    Uhrzeit: 1.41 Uhr

    Einsatzort: Wildenau

 

 

Ein Melder im Aussenbereich löste ohne ersichtlichen Grund aus. Nach kurzer Bereitschaft kehrten wir ins Gerätehaus zurück. 

 

 

 

   Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg

                                     und Florian Grünstädtel 

                                  

                                         

 

4) Brand von Kraftfahrzeugen kleiner 7,5 to 

    Datum: 19.01.2020

    Uhrzeit: 15.24 Uhr

    Einsatzort: Neuwelt

 

 

Es stellte sich heraus das kein Traktor brannte, sondern der sich daneben befindliche Komposthaufen. Mit der Vornahme eines Kleinlöschgerätes und der Wärmebildkamera, war der Einsatz in einer guten halben Stunde abgearbeitet.

 

 

 

   Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg,

                          Florian Heide und Florian Neuwelt

                                  

                                         

 

3) Gasausströmung am Gebäude 

    Datum: 07.01.2020

    Uhrzeit: 22.47 Uhr

    Einsatzort: Neuwelt

 

 

Durch eine Streife der Polizei ist eine Gasfreisetzung an einem gewerblichen Objekt festgestellt wurden. Nach unserem Eintreffen ist der Bereich großzügig abgesperrt wurden. Mittels Türöffnungs-Werkzeug konnten wir uns Zutritt zum Haus verschaffen. Mit abschiebern des Gasanschlusses war die Gefahr vorerst gebannt. Nach abschließender Lüftung und freimessens durch die Stadtwerke, übernahm die Polizei die Einsatzstelle. 

 

 

 

   Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg,

                  Florian Heide, Florian Neuwelt, Rettungsdienst

                                            und Polizei     

                                  

                                         

 

2) brannt von Unrat

    Datum: 01.01.2020

    Uhrzeit: 2.25 Uhr

    Einsatzort: Sachsenfeld

 

 

Der Entstehungsbrand ist zügig mit dem Schnellangriff liquidiert worden.  

 

 

 

                      Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld     

                                  

                                         

 

1) brannt von Unrat

    Datum: 01.01.2020

    Uhrzeit: 1.55 Uhr

    Einsatzort: Vorstadt

 

 

Der Kleinbrand konnte von der Tlf-Besatzung erfolgreich bekämpft werden, so rückten wir nach kurzer Zeit wieder ins Gerätehaus ein. 

 

 

 

Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld und Florian Schwarzenberg