Einsatzübersicht 2019

3) Funkenflug aus Schornstein

    Datum: 14.1.2019

    Uhrzeit: 16.54 Uhr

    Einsatzort: Neuwelt

 

 

Der Alarmgrund bestätigte sich bei unserem Eintreffen. Unser Angriffstrupp ging zur Lageerkundung und Kontrolle des Schornsteins ins Gebäude vor. In der Zwischenzeit wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Nachdem der Ofen geleert war, konnte mit dem kehren der Esse über die Leiter begonnen werden. Dieses übernahm ein Atemschutztrupp der Hauptwache. Ein weiterer Trupp blieb im Kellerbereich in Löschbereitschaft. Nach mehrmaligen kehren war die Gefahr gebannt und es konnte zeitnah zum Abmarsch fertig gegeben werden. 

 

 

   Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Florian Schwarzenberg,   

                Florian Neuwelt, Florian Heide und Rettungsdienst 

                                        

 

                    Bilder stammen von der Feuerwehr Heide

2) Dachteile drohen auf Gehweg zu stürzen

    Datum: 13.1.2019

    Uhrzeit: 12.18 Uhr

    Einsatzort: Neuwelt

 

 

Bei den losen Dachteilen handelte es sich um einen Schneefang. Er wurde durch die Kameraden der Feuerwehr Neuwelt entfernt. Wir konnten wieder einrücken. 

 

         Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld und Florian Neuwelt

                                        

 

1) Bewohner reagiert nicht auf Kontaktaufnahme

    Datum: 04.1.2019

    Uhrzeit: 17.18 Uhr

    Einsatzort: Sonnenleithe

 

 

Mittels Türfallblechen konnten wir uns Zugang zur Wohnung verschaffen.

Der Rettungsdienst übernahm die weitere Behandlung.

 

                 Einsatzkräfte: Florian Sachsenfeld, Polizei,  

                                        und Rettungsdienst